Hygiene-Station, Health Care Station mit UV-C-Desinfektion
Schutzkonzept für Kunden und Mitarbeiter, unsere Hygiene-Station. Wir bauen unter Hochdruck diese Hygienesäulen, um die Bereitstellung von Desinfektion, Schutzmaterial und einen Touchfree Abfallbehälter mit Fusspedal und Deckel bei hoch frequentierten Ein- und Ausgängen zu ermöglichen. Das BAG fordert für den Detailhandel ein Schutzkonzept für Kunden und Mitarbeiter und schlägt geschlossene Abfallbehälter vor. Der P-Bin ist ein 110 Liter Touchfree Abfallbehälter mit Fusspedal und Deckel zur berührungslosen Abfallentsorgung. Das Bereitstellen von Schutzmaterial wird in vielen Ländern bereits gefordert, daher möchten wir auch für diesen Fall eine hochwertige und hygienische Lösung anbieten, damit sich Verkaufs- und Beratungsstellen oder der öffentliche Verkehr schnellstmöglich vorbereiten können.
Schutzmassnahmen Swiss Retail Federation
Infektionskrankheiten (COVID-19)
Spätestens seit dem Ausbruch von COVID-19 sollte uns klar sein, dass Infektionskrankheiten die grösste Bedrohung der Menschheit und der Wirtschaft darstellen.
Dieses Risiko gilt aber auch für Influenza Viren oder multiresistente Keime. Die Übertragung findet meist Aerosol oder durch Schmierinfektionen statt. Im Detailhandel oder im öffentlichen Raum die Infektion durch antibakterielle Oberflächen auszuschliessen ist sehr kostspielig, jedoch durch Abrieb der Oberflächen ist ein Schutz kaum zu gewährleisten. Antibakteriell ist übrigens kein Virenschutz. Daher sehen wir die Wichtigkeit in der Entsorgung von kontaminierten Stoffen wie Taschentücher und anderen Konsumprodukten als relevant. Die Produkte müssen sicher in einem berührungslosen Abfallbehälter entsorgt werden, um neue Infektionen auszuschliessen.
Das Bereitstellen von Schutzmaterial ist ebenfalls sehr wichtig. Schutzmasken und Handschuhe reduzieren eine Infektion massiv und schützen somit Ihre Kunden und Mitarbeiter.
Mann muss heute davon ausgehen, dass jeder Kontakt den COVID-19 Virus in sich trägt, da wir bislang keine genaue Kenntnis haben, wie viele Menschen tatsächlich infiziert sind. Der Virus wird sich wie andere Viren in den nächsten Jahren durch Mutation verändern und wird uns vermutlich noch viele Jahre beschäftigen, daher lohnt es sich Schutzmassnahmen aufzubauen und Hygienestationen langfristig im öffentlichen Raum in die Architektur einzuplanen. Es sind Investitionen auf lange Sicht.
Aus diesen Gedanken ist unsere Produktreihe entstanden.
UVC-LED zur Bekämpfung von Mikroorganismen
Das verbaute UV-C-Licht in der Hygiene-Station, kann Mikroorganismen wie Viren, Bakterien, Hefen und Pilze ohne Zusatz von Chemikalien im Inneren des Behälters binnen Sekunden abtöten. So ist gewährleistet, dass beim Schliessen des Deckels keine ansteckenden Mikroorganismen in die Umgebung gelangen.
Um eine schnelle und einfache Installation zu gewährleisten, verzichten wir bei der Hygienesäule auf Netzteile oder Batterien. Platzieren Sie die Station gut sichtbar im Eingangsbereich an einem hellen Standort. Mittels einem kleinen Solarmodul wird so ausreichend Energie erzeugt, damit die UV-C-LED leuchtet und so die Desinfektion gewährleistet ist. Künstliches Raumlicht oberhalb der Hygienestation reicht in den meisten Fällen, um den Betrieb sicherzustellen. Es war uns wichtig, dass nicht zusätzliche Installationen wie Steckdosen oder dergleichen nötig sind.
Durch einen mechanischen Winkelschalter ist gewährleistet, dass im geöffneten Zustand die UV-C-LED ausgeschaltet ist, Personenschutz vor UV-C-Strahlung ist uns wichtig.
Schutzmaterial Hygiene-Station
Da wir selber keine Handschuhe und Schutzmasken anbieten, sind wir auf Ihre Angaben zu den benötigten Verpackungsgrössen angewiesen. Standard der Hygienesäule sind die Halterungen für Boxen: 25 x 12.5 x 6,5 cm. Aktuell sind Desinfektion-Spender verfügbar.
Lieferzeit der Hygiene-Station
Wöchentlich werden rund 60-100 solcher Einheiten hergestellt und wir erhöhen die Produktionskapazitäten laufend, um Ihnen ein Schutzkonzept für Kunden und Mitarbeiter schnellst möglich bereit zu stellen.
Produktbeschreibung Hygiene-Station:
Hygiene-Station Anbau
- Desinfektionsmittelspender 1200 ml mit Handbetätigung, zum Nachfüllen aus Kanistern. Diese Spender werden in der Schweiz gebaut und das Gehäuse ist aus geschliffenem Edelstahl 1.4301. Sobald wieder Lieferbar werden auch Berührungslose Spender angeboten.
- Die zwei Spenderhalterungen für Verbrauchsmateriel wie Handschuhe, Masken oder Reinigungstücher sind ebenfalls aus Edelstahl.
- Auf der Front wird der Kleber vom BAG mit den Hygiene-Massnahmen aufgeklebt.
- 110l Füllvolumen (Schweizer Norm), passend zu handelsüblichen 110l Schweizer Norm-Abfalltüten und PET Recycling Schweiz Säcken
- Berührungsloses Öffnen mit Fusspedal und Softclose-Funktion (Personenschutz)
- Freistehend im Innenraum und überdachten Aussenraum. Bodenverschraubung und andere Aufstelloptionen folgen.
- Barrierefrei, auch per Hand zu öffnen
- Solarmodul mit UV-C-LED zur Desinfektion des Innenraums, das desinfiziert die Oberfläche des Abfalls kontinuierlich.
- Komplett aus Metall, Brandschutzklasse A-A1, selbtlöschend, auch in Fluchtwegen verwendbar.
- Bedien- und Funktionselemente aus geschliffenem Edelstahl 1.4301 (High Touch Zone)
- Konischer Innenbereich und Deckelarretierung für einfache Sackentnahme.
- Keine überstehenden Elemente, kann problemlos an Wand gestellt werden
- Der P-BIN steht auf Teflon-Möbelgleitern, damit er zur Reinigung gut verschoben werden kann.
- Geschlossener Behälter, Nagerschutz.
- Mantelgehäuse VOC-frei pulverbeschichtet (volatile organic compounds, VOC).
- Die Signete werden als Folienschnitt aufgeklebt.
- 100% Swiss Made
P-Bin als Recyclingstation
Der P-Bin Abfallbehälter ist auch als Recyclingsystem erweiterbar, so bleibt Ihre Investition auch nach der Pandemie gesichert.
Schutzkonzept Hygiene-Station