Küchenrückwand mit LED Beleuchtung nach Maas

LED Küchenrückwand & Umrandung

LED Küchenrückwand und Umrandung

In Nebikon durften wir eine LED Küchenrückwand flächig beleuchten.

Durch seitliche Lichteinfühtung und eine spezielle Lichtleiterplatte entsteht so an der Arbeitsfläche genügend Licht ohne eine sichtbare Leuchte montieren zu müssen. Mit LED wird die Rückewand von 1,8m Länge mit nur 12W zu einer homogenen und lichtstarken Leuchtwand.

Die Leuchtfläche gibt ausreichend Licht zum Arbeiten, auch entstehen so kaum Schatten, da die gesammte Fläche das Licht homogen auf die Arbeitsfläche wirft.

Diese Flachleuchten werden bei uns auf Mass gefertigt und in Küchen eingepasst. Anfragen bitte mit Massskizzen an uns senden, damit wir die Kosten rechnen können. Steckdosenausschnitte bitte genau bemassen nachdem der Elektriker die UP-Dosen gesetzt hat. Für Änderungen oder falsche Massangaben haftet der Bauherr.

LED Küchenrückwand für schattenfreies Arbeiten in der Küche
LED Küchenrückwand für schattenfreies Arbeiten in der Küche

LED Umleuchtung mit LED-Strip und Alu-Profil mit opalweisser Abdeckung

Die LED Umleuchtung der Küche wurde ebenfalls mittels LED Strips gelöst. So bekommt der Raum eine zusätzliche Ebene und die Küche sticht aus der Wand raus.

Die LED Umrandung wurde mittels warmweissem LED Strip umgesetzt, welcher zur Kühlung in ein spezielles 45° LED Alu-Profil mit opalweisser Abdeckung eingearbeitet wurde. Die Stromzufuhr wird an mehreren Stellen gemacht, nur so entsteht eine gleichmässige Ausleuchtung. Bei einseitiger Einspeisung würde man den Spannungsabfall in der Lichtleistung erkennen. Das System ist auch Dimmbar erhältlich. Auch dieses System ist bei uns auf Mass erhältlich. Durch Unterschiedliche Profile kann das Licht direkt oder indirekt eingesetzt werden.

Angesteuert wird diese Beleuchtung über einen normalen Lichtschalter. Auf Wunsch kann man solche Systeme auch in RGB Umsetzten und mit Fernbedienung oder über Smartphones oder Tablets ansteuern. Fragen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

LED Küchenrückwand, Beleuchtungen mit Akzent

Die LED Werkstatt hinterleuchtet auch Badezimmermöbel, Treppengeländer, Tische und vieles Mehr. In unserem Shop finden Sie verschiedenen Standart-Produkte wie den Salontisch oder die Duschtrennwände. Weitere Standartprodukte werden laufend entwickelt und in unserem Shop publiziert.

Beispielbilder

Küchenbeleuchtung in Köniz BE:

LED Küchenwand, Küchenrückwand, Flachleuchte, Küchenleuchte
Küchenwand LED in Köniz BE
LED Küchenwand, Küchenrückwand, Flachleuchte, Küchenleuchte
Küchenwand LED in Köniz BE

 

Merken

Merken

2 Antworten

  1. Donth

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte meine Küche auch mit so einer beleuchteten Küchenrückwand ausstatten. Mich würde interessieren aus welchem Material die Rückwand ist und wie tief die Platte ist. Ich habe eine Küche in L-Form und brauchte eine Platte in 2,40mx0,46m und 2,11mx0,12m.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    P.S besteht die Möglichkeit in Deutschland so eine beleuchtete Rückwand zu besichtigen ?
    MfG. Uwe Donth

    Antwort schreiben

    • administrator

      Sehr gehrter Herr Donth

      Nun wir arbeiten bei Küchenrückwänden in Echtglas da dies gut zu reinigen ist und auch eine Harte oberfläche bietet. Die Dicke ist rund 1,5-2 cm je nach Bauhöhe. Wirsetzten auch homogene Beleuchtung und daher verbauen wir die Beleuchtung angepasst auf die Höhe.

      Montiert wird die Rückwand flach auf die Wand auch ecken sind kein Problem. Wir empfehlen jedoch die Leuchtfläche bei neubauten hinter die Küchenabdeckung zu bringen um so die LEDs etwas zu verstecken.

      In Deutschland haben wir keine Musterrückwand welche wir Zeigen können. Haben mit diesen Prodkten von paar Monaten angefangen und erst in der Schweiz welche montiert.

      Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot falls sie interessiert sind.
      Mit freundlichen Grüssen

      Chr. Fahrni

      LED Werkstatt.ch

      Antwort schreiben

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

Translate »