LED Küchenrückwand, RGB Leuchtwand, Flachleuchte, ESG Glas, Küchenwand, Beleuchtet, Hinterleuchtet, Arbeitsleuchte, Küchenbeleuchtung

Das Urheberrecht gilt für alle.

Unsere Produkte sind sehr beliebt!

So beklagen wir vermehrt Urheberrecht Verletzungen

Die viele Web-Seiten nutzen Bilder unserer Küchenrückwände, so dass deren verhalten an eine Verletzung des Urheberrecht grenzt. Die Bilder und Texte wurden ohne Rückfrage an uns verwendet und dienen den Unternehmen als Verkaufs- und Marketinggrundlage für deren Geschäftsmodell, der Klick Generierung.

Wir sind laufend daran solche Unternehmen abzumahnen.

Recyclingstationen und Steckdosensäulen

Auch bei den Recyclingstationen, Steckdosensäulen und andere Produkten gibt es dreiste Unternehmen, welche unsere Urheberrechte verletzen, da sie geschützte Produkte Online anbieten und diese teils nachzubauen. Da fast alle Produkte dem Design-Schutz unterliegen, müssen wir Plagiate einziehen und vernichten lassen. Die Kosten werden dem End-Kunden auferlegt. Dieser muss die Forderungen danach beim Lieferanten oder Hersteller selber geltend machen und einfordern.

Das Urheberrecht schützt die Schöpfer / innen von Kunstwerken. Kunst ist hierbei weit zu verstehen; auch das Design von Stühlen kann geschützt sein oder ein Graffiti (selbst wenn das Graffiti illegal erstellt wurde und als Sachbeschädigung zu werten ist). Darüber hinaus schützt das Urheberrechtsgesetz (URG) die Arbeit von Interpreten / Interpretinnen, Musik-, Grafik-, Foto- und Filmproduzierenden sowie Sendeunternehmen.

Im Unterschied zum Design-, Patent- oder Markenrechtsschutz entsteht der Urheberrechtsschutz automatisch mit der Schöpfung des Kunstwerks. Es gibt kein Register. Der Schutz ist zeitlich begrenzt. Nach Ablauf der Schutzdauer fallen die Werke in die Public Domain; das heisst, Sie dürfen sie frei verwenden. Zuvor ist der Schutz aber umfassend: Sie brauchen für jede Verwendung eine Erlaubnis.