Multilith 4.0, Wertstoffbehälter Betagtenzenter Emmen, Luzern, Abfalltrenner, Recyclingstation, Recycling System, Schweiz, Public Waste bins, Poubell recyclage

Wertstoffbehälter in Emmen

Für das Betagtenzentrum in Emmen durften wir die Wertstoffbehälter liefern.

Wertstoffbehälter im Innenraum

In Zusammenhang mit dem Neubau Emmenfeld wurde ein umfangreiches Entsorgungskonzept erstellt. Die Firma Zürcher und Partner GmbH machte eine komplette Wertstoff Analyse für das Betagtenzentrum, so dass wir die Standorte und die Fraktionen optimal bestimmen konnten. So fallen je nach Standort auch unterschiedliche Abfälle und Wertstoffe an. Im Büro beispielsweise, werden ganz andere Fraktionen benötigt, als in den Raucherzonen, dem Restaurant oder in den Fluren. Durch die Wahl unseres Multilith Abfallbehälters konnten alle Standorte nach den jeweiligen Bedürfnissen angepasst werden. Es wurden insgesammt an 31 Standorten Recyclingstationen aufgestellt.

Recyclingstation Multilith 4.0 in Emmenfeld

Im Verwaltungsgebäude wurden die Behälterfarbe der Architektur angepasst und in Schwarz / Weiss aufgestellt. In den farblich, unterschiedlichen Räumen, wurde die Abfallbehälter in Grau / Weiss umgesetzt. So sind sie optisch sehr zurückhaltend und wirken nicht zu wichtig.

Da das Betagtenzentrum eine hohe Personendichte aufweist, wurden die Abfallbehälter mit einer bakterienabwesenden Beschichtung ausgestattet. Diese Beschichtung verhindert die Vermehrung von Bakterien und lässt sie innert 30 Minuten absterben. Die Glasabdeckung bietet zusätzliche Vorteile in der Reinigung. Hygiene und eine einfache Bedienbarkeit standen bei dem Projekt im Vordergrund.Multilith 4.0, Entsorgungsstation, Recycling Station, Wertstoffbehälter Betagtenzenter Emmen, Public Waste bins, Poubell recyclage

Multilith 4 Betagtenzenter Emmen im Raucherraum: PET Abfall, Alu  und AscherDurch die optimalen Abfallvolumen und das einfache Handling lässt sich viel Arbeitszeit bei der Entleerung einsparen. Mit der Abfalltrennung werden auch Entsorgungskosten reduziert. Ziel ist es, das Entsorgungssystem in kurzer Zeit durch Einsparung zu refinanzieren.

Aussenraum mit Wertstofftrennung

Auch im Aussenraum wollte man ein flächendeckendes Entsorgungskonzept.

Mit dem W3 Wertstoffsystem wurde so der Aussenraum flächendeckend bestückt.W3 Recyclingstation Emmen

Mit dem W3 Abnfalltrenner bieten wir eine hochwertige Lösung mit 4 Fraktionen an. PET Abfall, Alu und einem seitlichen Ascher mit 3l Fassungsvermögen. Der geschliffene 3mm Edelstahl wirkt durch die dunklen Seitenwände schlank und leicht, trotz seiner 330l Recycling-Volumen.

Unterschiedliche Standorte wurden nach dem Personenfluss evaluiert und entsprechend positioniert.

Wir bedanken uns beim Betagtenzenter Emmenfeld für den Auftrag und wünschen viel Erfolg mit dem neuen Zentrum.

W3 Recyclingstation im Betagrtenzenter Emmenfeld

Kontakt:

Betagtenzentren Emmen AG, Kirchfeldstrasse 27, 6032 Emmen

 

0 Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert