Wertstofftrenner, 110lt , 3fach, Recycling Bin, Recyclingstation Edelstahl, Wertstoffbehälter, Edelstahl, Recycling Station, Abfalltrenner, Entsorgungsbehälter, Schweiz, landscape furniture, public waste bin

Abfalltrennen im Aussenraum

Der neue W3 Wertstoffbehälter

Abfalltennen im Aussenraum ist WICHTIG.

Immer mehr Menschen verbringen durch Beruf, Bildung und Freizeit einen grossen Teil ihrer Zeit im öffentlichen Raum. So wird auch immer mehr im Aussenraum konsumiert und es entsteht Abfall. Besondershäufig werden Getränke aus PET-Flaschen oder Aludosen konsumiert, was entsprechend gesammelt und wiederaufbereitet werden muss. Andernfalls verlieren wir enorme Mengen an Rohstoffen für unsere Zukunft.

Mit unserem neuen W3 Wertstoffbehälter haben wir ein Produkt für die Abfalltrennung im Aussenraum entwickelt, welches vandalensicher sowie witterungsbeständig ist. Durch ein 3mm dickes Mantelblech aus geschliffenem Edelstahl ist er unverwüstlich.

Wertstoffsammler, 3fach, Recycling Bins, Recyclingstation W3, Wertstoffbehälter, Edelstahl, Recycling Station, Public Waste Bin, Abfalltrenner, Entsorgungsbehälter, landscape furniture

Modular kann im Innenbehälter ein 35l, 60l oder ein 110l Abfallsack verwendet werden. Seitlich sind optional Ascher und / oder Steckdosen einbaubar. Derzeit erarbeiten wir noch weitere Optionen, welche im Aussenraum nützlich sind.

Da die Recyclingstationen im Aussenraum stark von anfallendem Konsum und den regionalen vorschriften Abhängig ist, können die Signetplatten jederzeit ausgetauscht werden. Veränderungen durch den Gesetzgeber lassen sich auch nachträglich anpassen. So ist der W3 Wertstoffbehälter auch in anderen Ländern mit unterschiedlichen Entsorgungskonzepten einsetzbar.

Flexibilität und Unabhängigkeit ist uns wichtig, daher verwenden wir handelsübliche Abfallsäcke 35l, 60l oder 110l sowie die entsprechenden Tüten von PET Recycling Schweiz, Igora oder anderen Entsorgern, welche optimal in die Innenbehälter passen.

Je nach Standort ist der Einwurf auch beidseitig möglich. Auch der Ascher kann belibig links, rechts oder sogar beidseitig angebracht werden. Die Seitenbleche sind auf wunsch in anderen Farben oder aus bedrucktem ESG Glas erhältlich.

Mit 330l Abfallvolumen ist der W3 auch für hochfrequenz Standorte optimal und spart viele Entleerungen.

Weritere Infotmationen zum Wertstoffbehälter W3 finden Sie in unserem Online Shop

 

W3-Abfalltrenner, Wertstoffbehälter, Abfalltrennen im Aussenraum, Draussen
Abfalltrennen im Aussenraum

 

Vom Design bis zum Fertigen Produkt

Bedienbarkeit

Durch Erfahrung aus dem Innenraum wissen wir, Abfalltrennung funktioniert nur, wenn der Benutzer keinen Zusatzaufwand hat und seine unterschiedlichen Wertstoffe an einer Recyclingstation trennen kann. Einfache Öffnungen und dezente Trennsymbole werden gut angenommen. Viele Abfallbehälter haben ja schliesslich gar keine Symbole. Die Abfallstation soll sauber und schlicht im Raum integriert werden können. Gut lesbare Symbole und eine einfache verständliche Bedienung sind wichtig.

Behälter mit Oben-Einwurf können nicht im Freien stehen, da es rien regnet oder sie benötigen ein Dach. Dachlösungen sind meist nicht wirklich ansprechend.

Fronteinwurf ist auch für die Barrierefreiheit gut da die Fraktions Symbole und die Öffnung gut erkennbar sind.

So entstand ein Wertstoffbehälter mit bis zu 4 Wertstoff Fraktionen für das Abfalltrennen im Aussenraum.

Recyclingstation Design Aussenbereich, Recycling Station, Abfallbehälter Edelstahl, Wertstoffbehälter, Public Waste Bins, landscape furniture

Abfalltrennen im Aussenraum, Handling

Die Grundidee war eine schnelle und problemlose entleerung zu erziehlen. Viele Abfallbehälter werden im Aussenraum bei schönem Wetter überfüllt, so dass bei der Entleerung oft Abfall in den Innenbereich oder auf den Boden fällt. Diese bedingt zusätzlichen Reinigungsaufwand.

Zeit ist Geld und daher sollte das Handling einer Abfallstation schnell und einfach gehen.

Eine Deckelentnahme ist bei grossen Volumen nicht ergonomisch. bei Frontentnahme benötigt man viel Platz. Eine Kombination wäre die ideale Lösung. So entwarfen wir die Kipp-Öffnung für unsere Aussen-Recyclingstation.

Desing Recyclingstation Aussen, Recycling Station Edelstahl, Abfallbehälter, Abfall Design, landscape furniture, public waste bins
Recyclingstation Aussen in Edelstahl, Abfalltrennen im Aussenraum

Wartung

Wer repariert schon gerne einen Abfallbehälter? Wartung sollte möglichst ausgeschlossen werden. Schlösser, aufwendige Scharniere oder Schubladenführungen. All das konnten wir mit der W-Serie umgehen. Beulen und Vandalen-Schäden sind im Aussenraum heute leider normal, also sollten einzelne Teile auch ersetzt werden können ohne dass gleich der ganze Behälter getauscht werden muss.

 

Recyclingstation Design Aussenbereich, Recycling Station, Abfallbehälter Edelstahl, Wertstoffbehälter, landscape furniture, public waste bins, Poubelle Recyclage
Recyclingstation Aussen in Edelstahl

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Eine Antwort

  1. EVT-Schule, Peter Dommermuth

    Bitte um Ihr Angebot für einen W3-Wertstoffbehälter, optional mit Zubehör.

    Antwort schreiben

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.

Translate »