Recyclingstation, 110lt , Recycling Station Innen, Recyclingstationen Büro, Recycling Stationen Edelstahl, Recyclingbehälter Drinnen, Recyclings Box PET, Abfallbehälter, Wertstoffbehälter, 110 Liter, Swissmade, Suva, Luzern, Schweiz

Abfalltrennung bei der SUVA

Die Suva setzt auf Abfalltrennung an ihren Standorten.

Zusammen mit dem Nachhaltigkeitsbeauftragten der SUVA Luzern, haben wir einen Abfallbehälter für die individuelle Abfalltrennung entwickelt.

Wertstoffbehälter, Abfallbehälter, SUVA Luzern, Recycling, Abfalltrennung, Recyclingbox, Recyclingstation, Recyclingbehälter, Büro, Office, Drinnen, Innen
Wertstoffbehälter, Abfallbehälter Multilith 4.2 bei der SUVA Luzern

Ziel war es möglichst alle Reststoffe separat zu sammeln und an jedem Standort die optimale Entsorgungsgrösse anzubieten. Da es am Markt keine individuellen Lösungen gab welche sich auch optisch in den Raum integrieren setzten wir uns an den Skizzenblock und entwickelten unseren ersten Multilith Wertstoffbehälter. Schnell wurde ein Prototyp gebaut und das Projekt Multilith war geboren.

Die Anforderungen an die Recyclingstation:

Sauberkeit, Hygiene, ein einfaches Handling und ein ansprechendes Design waren die Anforderungen für die Recyclingstationen. Die Grösste Herausforderung schien die Hygiene, denn wer reinigt schon Abfallbehälter? Also mussten wir das Material so wählen, dass es gereinigt wird. Glas war die Lösung. Auf Glas sieht man Fingerabdrücke und jede kleine Verunreinigung. Somit sieht man rasch, wenn ein Behälter schmutzig ist. Das Reinigungs-Team putz Gläser ganz automatisch, um so sauberkeit zu vermitteln. In Zusammenarbeit mit Glas Trösch haben wir einen zuverlässigen Schweizer Partner (Swiss Made) ganz in unserer Nähe.

Recyclingstation, Recycling Station Innen, Recycling Behälter Büro, Recyclingbox Edelstahl, Recyclingbehälter Drinnen, Recycling Box PET, Abfallbehälter, Abfallsammler, Abfalltrenner, Wertstoffbehälter, 110 Liter, Swissmade
Recyclingstation, Wertstoffbehälter

Durch konische Innenbehälter und Luftschlitze, lassen sich Abfallsäcke schnell entnehmen und es fällt durch die Konizität auch kein Abfall aus dem überfüllten Behälter.

Es entstand unserr Recyclingstation Multilith für eine individuelle Abfalltrennung. Aktuell sind über 240 unterschiedliche Konfigurationen in allen beliebigen Farbkombinationen erhältlich.

Auch im Innenraum soll der Behälter einfach Zugänglich sein und die Reinigen vereinfachen. So setzen wir auf flächige Bauteile und verrundete Schraubenköpfe.

Unterschiedliche Füsse für einen sicheren Stand oder einen veriablen Einsatz, ob Rollen, Gleiter oder Stellfüsse, ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Zubehör zur Recyclingstation:

Folgende Innenbehälter, Ascher, Klappen und Brandschutzringe sind erhältlich:

Wertstoffbehälter, Abfallbehälter, Entsorgungssystem, Recycling, Abfalltrennung, Büro, PET, Office, Alu
Innenbehälter zu Multilith

Danksagung

Wir bedanken uns bei der SUVA Luzern für die gute Zusammenarbeit, insbesondere an Herr Marfurt Christian, welcher das Projekt tatkräftig unterstütze und bis heute begleitet.

0 Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.