Recyclingstation, 110lt , Recycling Station Innen, Recyclingstationen Büro, Recycling Stationen Edelstahl, Recyclingbehälter Drinnen, Recyclings Box PET, Abfallbehälter, Wertstoffbehälter, 110 Liter, Swissmade, Suva, Luzern, Schweiz, Trasch, Recycle, Garbage, Recycling Bin

Abfalltrennung bei der SUVA

Die Suva setzt auf die Recyclingstation Multilith

Zusammen mit dem Nachhaltigkeitsbeauftragten der SUVA Luzern, haben wir einen Abfallbehälter für die individuelle Abfalltrennung entwickelt.

Wertstoffbehälter Multiltih, Abfallbehälter, SUVA Luzern, Recycling, Abfalltrennung, Recyclingbox, Recyclingstation, Recyclingbehälter, Büro, Office, Drinnen, Innen
Wertstoffbehälter, Abfallbehälter Multilith 4.2 bei der SUVA Luzern

Ziel war es möglichst alle Reststoffe separat zu sammeln und an jedem Standort die optimale Entsorgungsgrösse anzubieten. Da es am Markt keine individuellen Lösungen gab welche sich auch optisch in den Raum integrieren setzten wir uns an den Skizzenblock und entwickelten unseren ersten Multilith Wertstoffbehälter. Schnell wurde ein Prototyp gebaut und das Projekt Multilith war geboren.

Die Anforderungen an die Abfalltrennung:

Sauberkeit, Hygiene, ein einfaches Handling und ein ansprechendes Design waren die Anforderungen für die Recyclingstationen. Die Grösste Herausforderung schien die Hygiene, denn wer reinigt schon Abfallbehälter? Also mussten wir das Material so wählen, dass es gereinigt wird. Glas war die Lösung. Auf Glas sieht man Fingerabdrücke und jede kleine Verunreinigung. Somit sieht man rasch, wenn ein Behälter schmutzig ist. Das Reinigungs-Team putz Gläser ganz automatisch, um so Sauberkeit zu vermitteln. In Zusammenarbeit mit Glas Trösch haben wir einen zuverlässigen Schweizer Partner (Swiss Made) ganz in unserer Nähe.

Recyclingstation Multilith, Recycling Station Innen, Abfalltrennung Büro, Recyclingbox Edelstahl, Swissmade
Recyclingstation, Wertstoffbehälter

Durch konische Innenbehälter und Luftschlitze, lassen sich Abfallsäcke schnell entnehmen und es fällt durch die Konizität auch kein Abfall aus dem überfüllten Behälter.

Es entstand unsere Recyclingstation Multilith für eine individuelle Abfalltrennung. Aktuell sind über 240 unterschiedliche Konfigurationen in allen beliebigen Farbkombinationen erhältlich.

Auch im Innenraum soll der Behälter einfach Zugänglich sein und die Reinigen vereinfachen. So setzen wir auf flächige Bauteile und verrundete Schraubenköpfe.

Unterschiedliche Füsse für einen sicheren Stand oder einen variablen Einsatz, ob Rollen, Gleiter oder Stellfüsse, ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Zubehör Abfalltrennung:

Folgende Innenbehälter, Ascher, Klappen und Brandschutzringe sind erhältlich:

Wertstoffbehälter, Abfallbehälter, Entsorgungssystem, Recycling, Abfalltrennung, Büro, PET, Office, Alu
Innenbehälter, Ascher und Klappen zum Multilith

Danksagung

Wir bedanken uns bei der SUVA Luzern für die gute Zusammenarbeit, insbesondere an Herr Marfurt Christian, welcher das Projekt Abfalltrennung tatkräftig unterstütze und bis heute begleitet.

0 Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert